Monate: Januar 2015

Krawallo goes Paul(ine) – Teil 3 (Probenähen)

Und weiter gehts meine lieben Krawallistas und Krawalleros, Ein Sahneteilchen hab ich noch in der Tasche… Wieder mit jeder Menge PaapiiDesign… die herzigen Tierchen aus Finnland haben es mir einfach angetan. Genauso wie die Farbkombi blau und senf die ich im Moment mindestens eben so toll finde. Die dritte Paul(ine) ist wieder ein Kapuzenhoodie mit Schirm und Sternchenknopfleiste. Hier habe ich mal die zweite Taschenversion aus dem Ebook genäht, deren Form mir sehr, sehr gut gefällt. Nach ein paar Wochen im absoluten Wetterloch, grau in grau und auch tagsüber bestehender Dunkelheit wie im hohen Norden kam sie plötzlich heraus… die geliebte Sonne. Und wie! Ein Frühlingstag mit 20° Celsius Anfang Jänner. Genau als der Hoodie fertig war kam sie also wie gerufen. Na wenn das mal nicht ein riesen Glück ist. Wir haben unsere Chance ergriffen und den wunderbaren Tag genutzt um Outdoorbilder zu machen. Schaut mal: Stoffe von HIER und HIER Ebook HIER verlinkt mit Made4Boys und OutNow  In dem herrlichen Licht kommen die Hippus und die satten Farben gleich noch mal schöner zur …

Krawallo goes Paul(ine) Teil 2 (Probenähen)

Hi again ihr Lieben, Gestern war ein besonderer Tag. Mein kleiner Krawallo wurde drei Jahre alt.  Und wies sich unter nähenden Mamis gehört habe ich für ihn einen passenden Geburtstagshoodie genäht. Da die Vorbereitungen für Krawallos Ehrentag genau mit dem Probenähen für Luzie von ForMamiandMe by Lumali zusammenfielen konnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Für die Pauline 2.0 in der Kragenvariante habe ich diesmal zwei wundervolle Stoffe gefunden… Einerseits den genialen Steppjersey von Lillestoff und andererseits ein Stöfflein von PaapiiDesign „Siiri & Myyri“ aus Finnland, einem meiner absoluten Favourite-Stoffdesignern momentan. Ne 3 musste unbedingt drauf – Ehrensache! Der Geburtstags“paul“ durfte auch schon mit den beiden Krawallomännern in den Proberaum. Fazit: Absolut tauglich für die Bretter die die Welt bedeuten… Paul(ine) rocks! Na dann seht mal… Stoffe von HIER und HIER Ebook Pauline 2.0 HIER Wie jedes Jahr hat der kleine Krawallo natürlich genau zu seinem langersehnten Fest einen Virus eingefangen. Trotzdem hatten wir einen wundervollen Geburtstag mit Grüffeloplätzchen und Monstertrucktorte 🙂 Ich melde mich heute etwas später noch einmal mit einer weiteren Hoodieversion …

Krawallo goes Paul (ine) 2.0 (Probenähen)

Hallo ihr Herzen! Seid ihr gut ins Wochenende gestartet? In dieser Woche ist eine tolle Zeit des Probenähens für die liebe Luzie von ForMamiandMe by Lumali zu Ende gegangen und ihr toller, wandelbarer Hoodiesschnitt Paul(ine) 2.0 ist ab sofort für alle Selbernäher als Ebook erhältlich. Ich habe 3 Versionen testgenäht, die ich euch heute gerne zeigen möchte. (Die vierte liegt schon zugeschnitten hier und folgt bald nach *suchtsuchtsucht*). Die erste Kapuzenversion mit keckem Schirm habe ich wunderbarst weichen Swafingsweat mit Lillestoffringel gemixt. Dezent mit dem gewissen Etwas – so mag ichs gern. Besonders gut gefällt mir Luzies  Lösung für die seitliche Knopfleiste zum Verschluss der Kapuze und auch der Schirm auf der Kapuze macht echt was her. Jetzt folgen aber erstmal eine Menge Bilder…  Na? Wie findet ihr Paul? Cool, oder? Ich verlinke mal gschwind mit Out Now und melde mich später mit einer weiteren Version wieder… Stoffe von HIER und HIER Habts fein inzwischen, Anna

22. Fenster – Grüffeloplätzchen

Ihr Lieben, Heute ist ein großer Tag! Unser über alles geliebter Kleinkrawallo feiert seinen 3. Geburtstag. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht! Und weil ich euch noch 3 Fensterchen vom Adventkalender schuldig bin – (wisst ihrs noch?) gibt es heute ein neues Rezept für ganz besondere Kekse… Er hat knotige Knie… eine gräßliche Tatze… und vorn im Gesicht eine giftige Warze… der…. …Grüffelo Kennt ihr, oder? Bei uns sind Grüffelo und Grüffelokind im Moment der absolute Renner. Und so mussten zum Geburtstag unbedingt Grüffeloplätzchen gebacken werden. Ihr braucht: * 125g Butter * 175g Zucker * 1 Pkg. Vanillezucker * 1 Prise Salz * 1 Ei * 75g gemahlene Mandeln * 100g Haferflocken (fein) * 75g Mehl * 1 TL Backpulver * Kakaopulver nach Belieben * Marzipan in Wunschfarbe (hier: weiss, gelb braun und grün * eine kleine Menge dunkler Schokolade 1.) Butter, Zucker, Vanillezucker und Ei in einer Schüssel schaumig schlagen 2.) Mehl, Mandeln, Backpulver, Salz, Kakaopulver und Haferflocken mischen und unterheben 3.) kleine Häufchen auf dem Blech (mit ausreichen Abstand) verteilen 4.) Plätzchen bei …

Milana Bag XXL – was`n Teil!

Jetzt ists vollbracht… die erste Tasche in dieser riesen Größe. Wahrlich XXL das Teil! Eine liebe Bekannte hat sich eine Transporttasche für ihr Berufsequipment gewünscht. Und da Transporttaschen nun mal geräumig sein müssen habe ich mich mich für eine Milana Bag XXL von Lene mene muh entschieden.Eigentlich XXXL, denn ich musste selbst diesen Schnitt um ein paar Zentimeter erweitern. Den Apfelstoff hatte sich die liebe Auftraggeberin selbst ausgesucht. Ich habe dazu einen weinroten Baumwollcanvas kombiniert. Bei den strahlenden Farben kommt gleich ein bisschen Frühlingsgefühl in mir hoch. Als jemand der vorrangig Kleidung für den kleinen Krawallo näht war die Arbeit mit der Baumwolle und den Einlagevliesen mal eine nette Abwechslung. Auch wenn mich die Büglerei doch auch ein wenig auf eine Geduldprobe gestellt hat *hüstel* Ebook von hier Stoffe von hier und hier Nun muss sie der lieben Empfängerin nur noch gefallen… ich mag die Apfeltasche 🙂 und werde wohl noch mal für eine eigene, kleinere Version in die Webware hüpfen. Habt einen schönen sonnigen Nachmittag, Anna

Es hat geklappt!

Und ich freu mich sehr! Mein geliebter Herr Krawallo hat sich von mir benähen und auch unfassbarerweise fotografieren lassen. YEAH! Seit Wochen (oder warens schon Monate ?) hängt mir mein Schatz mit dem Vorhaben sich neues Gewand zu besorgen in den Ohren. Angebote etwas für ihn zu nähen wurden mit leichten Vorbehalten immer wieder skeptisch übergangen. Ich glaube er hatte ein wenig Bammel dass ich ihn in bunte Kinderstöffchen verpacke 🙂 Nun habe ich nochmal einen Vorstoß gewagt und ihm zu Weihnachten einen Hoodie geschenkt. Selbstgenäht. Haha. Nun ja, und stellt euch vor: Es hat geklappt. Herr Krawallo ist zufrieden und hat das gute Teilchen schon mehrmals außerhalb der eigenen 4 Wände getragen. Ich freu mich! Da Herr Krawallo für sein Leben gern Hoodies trägt musste es ein sportlicher Schnitt werden. Von der Stoffauswahl gern dezent und ungemustert, aber mit dem gewissen Etwas fand ich den Schnitt Miro von Morawo perfekt. Als Hauptstoff hatte ich zum Glück noch ausreichend von dem wunderbar samtig weichen Swafing exclusive Sweat in dunkelblau über. Diesen habe ich mit Biosweat …