Monate: Oktober 2019

Ey Herbst – du riechst nach Hamsterrad!

Herbst Das bedeutet Schulbeginn. Ferienende. Ende der freien, gemeinsamen Zeit. Zurück zur Struktur, zu festen Tagesabläufen. Zurück ins Hamsterrad. Herbst. Die Zeit in der die Tage kürzer werden, der Abstand zu den nächsten langen Ferien ziemlich weit erscheint und in dem sich manche Eltern noch schnell ein paar Tage Urlaub von den Ferien wünschen würden um die Akkus vor der Virenzeit aufzuladen. Herbst, die Zeit in der viele Dinge erledigt werden müssen die über den Sommer liegengeblieben sind. In der Firma, schulisch, privat. Noch schnell alles erledigen – bis Weihnachten. Das noch und das noch schnell. Oh ja, Herbst, immer wieder schlägst du hier ziemlich ein. Und forderst mit Vehemenz großen Einsatz und die Rückkehr in den Alltag. Auch dieses Jahr können wir dich ganz genau spüren. Fühlen uns ausgebremst nach der Leichtigkeit des Sommers. Doch, lieber Herbst, heuer lass ich mich nicht einfangen! Ich wähle einfach einen anderen Blick auf dich – du trubelige Zeit! Perspektivenwechsel Und ich sehe dich Herbst! Diesmal ganz trotzig durch unsere romantischen Familienaugen. Du Zeit, in der das Gras …