Monate: März 2015

Sieben Sachen Sonntag – Tirol Special

Liebste Krawallistas, ich bin heute zu später Stunde wieder dabei bei Sieben Sachen Sonntag. Sieben Sachen, für die ich meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe, seit geraumer Zeit gesammelt von der herzallerliebsten Frau Grinsestern. Ich mache heute mal ein Sieben Sachen Sonntag Spezial draus. Es werden also weder exakt 7 Bildchen oder Aktivitäten und es war auch nicht nur der Sonntag, sondern ein verlängertes Wochenende über das ich ein wenig erzählen werde. Aber es ist auch ganz viel Grinsestern enthalten, weswegen ich hoffe, dass mir die liebe Anita die heutige freie Interpretation verzeiht. Also, dann starten wir mal in unser Kurzabenteuer mit dem Arbeitstitel: Beam me up, Scotty!  oder Familie Krawallos Kurztrip durchs (Parallel)universum Alle paar Monate starten wir unsere anthrazitfarbene Kastenwagenrakete und machen uns mit Warp 2 auf in Richtung Paralleluniversum. Eine ganz eigene Galaxie, Hochtal Wildschönau genannt, in der mindestens jedes zweite Wort mit -ei endet und man sich ein wenig einhören muss, um einer Konversation zweier waschechter Einheimischer folgen …

My little star…

Hi ihr Lieben, Heute möchte ich euch meine dritte Version des Schnittes Ben von Bunte Knete für Frl.Päng zeigen. Diesmal wieder aus Jersey und eine richtig coole Bubenversion aus dem tollen Sternenjersey von Lillestoff. Schön langsam kommt der kleine Krawallo in ein Alter wo die ganz kindlichen Muster ein wenig schwinden und gegen lässige Bubenstoffe getauscht werden. Alles lässt sich der kleine Herr nicht mehr umhängen, da wird schon fleissig mitentschieden. Sterne sind hier auf jeden Fall hoch im Kurs. Diesen Sternenben habe ich mit unterteilten Ärmeln genäht. So kann man auch erahnen wie das Shirt in der Kurzarmversion aussehen kann. Als kleines Tüpfelchen auf dem I habe ich die Kapuze mit einem senffarbenen Reststück gefüttert und eine passende Sternenbeanie nach dem Freebook von Hamburgerliebe dazu genäht. Wer Lust hat sich auf Ben zu stürzen findet ihn HIER und HIER (außerhalb Deutschlands) Die Stoffe gibts HIER und HIER Wir starten jetzt mal los auf die Piste bevor nachmittags ein weiteres Highlight nur für mich alleine folgt. Habts fein, Anna

Auf Safari mit…

… Ben. Der Frühling zwitschert uns mittlerweile ja endlich aus allen Vogelschnäbelchen entgegen. Die Sonne schickt täglich ihre herrlich warmen Strahlen, die Nacht beginnt auch wieder abends und nicht mitten am Nachmittag. Ich liebe dieses Frühlingserwachen. Als absolutes Sonnen-Sommerkind fühle ich mich im Frühling immer wie neugeboren. Schon als ich den neuen Schnitt „Ben“ von Bunte Knete für Frl. Päng zum ersten mal in Händen hielt wollte ich ihn unbedingt als Frühjahrsjacke für meinen kleinen Krawallo abwandeln. Die großen Taschen bieten sich einfach herrlich zu diesem Zweck an und die Unterteilungen geben viel Freiraum für eine individuelle Gestaltung. So habe ich dem kleinen Helden auf Wunsch eine Ankerjacke genäht. Seit unser kleiner Krawallo mitbekommen hat, dass er im Sommer endlich zum ersten Mal mit aufs Segelboot darf fühlt er sich wie ein echter Seebär. Sonne, Delfine, Leben in der Natur, Schwimmen nach Lust und Laune, gemütliches in den Schlaf schaukeln, abenteuerliche Entdeckungsfahrten mit dem Dinghi. Soweit der Traum. Mal sehen wie sehr uns die Realität einholt, wenn wir unseren kleinen Wuthupf davon abhalten müssen sich …

BadaPÄNG!

Hi ihr Lieben, Habt ihr ihn schon entdeckt? Bunte Knete von Fräulein Päng hat einen Neuen! <3 BEN <3 Mit dem Pendant zum wunderschönen Schnitt „Benta“ hat Linda von Bunte Knete für Frl. Päng allen Bubenmamas eine weitere Möglichkeit geschaffen sich voll und ganz für ihre Boys auszutoben. Natürlich ist der Schnitt aber auch bestens für Mädels geeignet. „Ben“ besticht mit geschwungenen Formen und tollen Taschen, die sich wunderbar eignen um all die spannenden Dinge zu verstauen die man auf wilden Abenteuern im Garten und am Spielplatz so entdeckt. Mit im Ebook enthalten sind auch noch zwei schicke Plotterdateien und Applikationsvorlagen. Wenn Linda ihr Probenähteam zusammentrommelt steigt die Aufregung sofort von 0 auf 100. Denn sie schafft es immer mich mit ihren Schnitten vollends zu begeistern. Ihre Designs sind einfach cool. Und da sie selbst ein richtiges Rabaukenmädel in ähnlichem Alter zuhause hat treffen ihre Schnitte bei mir voll ins Schwarze. Ich habe für meinen kleinen Krawallo 3 verschiedene Bens genäht. Die erste Variante die ich euch heute zeigen möchte ist eine kuschelige Jersey- Sommersweatversion …

An den Kragen gegangen…

… ist mir die feine Mrs. Klassik auch noch. Im absolut positiven Sinne natürlich. Wie es sich für einen g´standenen Damenhoodie gehört sind im Ebook der Mrs. Klassik von Selbermacher 123 natürlich auch Varianten mit Kragen vorhanden. Die klassischste Version ist diese, die ich mir als zweites genäht habe. Mint ist auch so eine Farbe an der ich in diesem Frühjahr so gar nicht vorbeikomme. Der Farbton erinnert mich total an Sonne, Wärme und Wonne und so habe ich mich für dieses Projekt mit einem superkuschelweichen Lillesweat in eben dieser Farbe eingedeckt. Als Kontrast- und Kombistoff habe ich einen grauen Jersey mit Dots verwendet. Eine mords liebliche Angelegenheit. Schön langsam frag ich mich ja schon ob ich im Alter doch noch ein echtes Mädchen werde *sagniemalsnie* Ein kleines bißchen gegensteuern musste ich dann doch. Zumindest die Haarpracht musste wieder ein wenig in Form geschnippelt werden *zwinker*. Es ist der erste Pulli mit Kragen in meinem Kleiderschrank. Der erste aber wohl nicht der letzte. Diesmal habe ich das obere Rückenteil im Kontraststoff belassen. Mit dem Kragen …

Mrs. Klassik goes Glitzer…

Leute, Leute… war das ein Probenähen!  Herrliche Truppe, wunderschönste kreative Ladies, tolle Photos. Lissi von Selbermacher – 123 hatte ihr Team zum Finishen ihrer Damenversion Mrs. Klassik zusammengerufen und wir alle starteten mit riesen Enthusiasmus in die Erprobung des grandiosen Schnitts. Schon zu Zeiten des Probenähens der Herrenversion war ich gespannt darauf wie mir der Hoodie in den verschiedenen Varianten passen würde, denn es gibt, wie auch für die Herren, 3 verschiedene Variationsmöglichkeiten. Die ganz klassische Kragenversion, die Kragen-Kapuzenkombi und eine „Eskimo“-Kapuze. Heute möchte ich euch erstmal den „Eskimo“- Hoodie zeigen. Für diesen Pulli konnte ich an einem Stoff nicht vorbei. Dem Glitzersweat aus dem Hause Lillestoff. Völlig untypisch für mich, bin ich doch eigentlich keine Glitzer-Strass-Prinzessin. Aber der Stoff, der hat etwas… und er „retroflektiert“ im Sonnenschein wie mein kleiner Krawallo mir erklärt hat 😉 Als Kombistoff habe ich einen passenden Hasenjersey gewählt. Ostern steht ja auch schon vor der Türe. Die Fotosession war wieder mal die schwerste Aufgabe für mich. Ich kann mich einfach noch immer nicht so wirklich sehen auf den Bildern. …