Monate: Februar 2018

Under water (Creadienstag)

Tauchen ist wie fliegen, unter Wasser… Unendliche Weiten haben es dem Kleinkrawallo ja bekanntlich angetan. Ob das Weltall oder die Tiefsee, all diese Dinge zu erforschen, davon träumt mein kleiner Kerlo. Nun taucht er also ab. Ungeachtet des Schnees, der vor der Haustür liegt, werden wir wohl heute mit dem südostaustralischen Strom in den Kindergarten schwimmen. Unter Wasser. Mit vollem Tauchequipment.   Vorbei an Quallen, Fischschwärmen und Riesenrochen. Die zwei Taucherflaschen bieten Sauerstoff für eine Stunde in den tiefen Weiten des Ozeans – irgendwo unter unserer Stadt. Und die Tauchgewichte halten uns knapp über dem Meeresboden. Bloß nicht zu früh auftauchen und versehentlich beispielsweise in der Schule landen. *zwinker* Ein paar seltene Fische hat er auch schon an der Leine. Neue unerforschte Arten. Versteht sich.  Faschingdienstag ists und so haben der Kleinkrawallo und ich in den letzten Tagen gemeinsam an seinem Kostüm gewerkelt. Aus einem Neopren mit Struktur in Kombi mit einem unifarbenen, schwarzen Jersey habe ich einen Taucheranzug nachempfunden. Ein Tauchgürtel aus normalem Gurtband bietet mittels Gummilaschen Platz für 4 Tauchgewichte. Diese haben wir …

Honey Daisy in Montenegro

Montenegro – meine Überraschung des letzten Sommers. Schon immer wollte ich dort hin. Und so hatte ich im Sommer das riesen Glück, dass die Anreise der Männer mit der Golden Lady aus Griechenland durch einen Sturm verzögert wurde. Das vereinbarte Treffen in Dubrovnik fiel aus und wir buchten kurzerhand die Flüge nach Montenegro. Ein glücklicher Zufall. Was hätten wir bloss alles verpasst wäre der Segeltörn nach Plan verlaufen! Montenegro hat mich umgehauen. Die Schönheit der Natur, das Meer und die unglaublich schöne Bucht von Kotor, die Berge, das Hinterland. Atemberaubend. Auch die krassen Gegensätze des kargen Lebens in dem Balkanland im Vergleich zu all dem Prunk und Protz der Russen, die hier immer mehr Land an sich raffen.   Jetzt, wo ich diese Bilder meines Sommeroutfits aus Lila Lottas Summerline Stoffen sehe, kann ich sie ganz genau spüren, die Hitze des letzten Sommers auf der Haut. Und ich sehe die wunderbare Kulisse dieser fjordartigen Bucht von Kotor vor mir. Ruhig wie ein Bergsee. Mit seiner trubeligen Riviera und dem unglaublichen Charme der Altstadt. Honey Daisy, …