Monate: August 2014

7 Sachen Sonntag

Vom Schmökern schon altbekannt bin ich nun das erste Mal selbst und aktiv dabei bei „Sieben Sachen Sonntag“, 7 Bilder von Dingen, für die ich an diesem Sonntag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe (hab gesehen sie bloggt wieder!), seit einiger Zeit gesammelt von der allerliebsten Anita Grinsestern. Ich freu mich! Na dann mal rein in unseren Sonntag…  1. Gefrühstückt mit nem Haufen Käfer 2. Gebürstet und Geknutscht… das heißgeliebte Schimmeltier 3. Seiten umgeblättert … dem kleinen Krawallo eine Geschichte vorgelesen… 4. Zucchiniblüten geerntet… 5. Geklingelt … 6. Festgehalten und abgestützt beim Klettern durch den Grazer Urwald … 7. Beim „Einbalsamieren“ geholfen … und zwar die Palatschinke … richtig dick mit Omas selbstgemachter Schwarzbeermarmelade – LECKER! Habt einen schönen Start in die nächste Woche! Alles Liebe, Anna

Es herbstelt … Zurück aus dem heißen Süden wars gleich noch mal deutlicher zu spüren… der Herbst naht mit großen Schritten… Auch wenn ich ein absolutes Sommerkind bin mag ich die kühlere Jahreszeit auch sehr gern. Das goldene Herbstlicht, die bunten Wälder und die dazugehörigen raschelnden Spaziergänge durch das Herbstlaub… i like it. Der Blick in den Kasten meines kleinen Helden spricht aber eine deutliche Sprache. Herbstoutfits müssen her… Eine erste schlichte Kombi ist schon entstanden und wurde bereits testgetragen… In der nächsten Woche werden neue kuschelige Teilchen für die kältere Jahreshälfte in den Shop einziehen… Also stay tuned! Habts schön einstweilen und treibts bunt!  Schnitt (Hose und Hoodie) von HIER Stoffe von HIER

Steinchenhaus am Meer, Hvar, Kroatien

Don Krawallo macht Urlaub (Teil 2) Heut früh hab ich euch ja schon mit nem Haufen Bildern aus unserem Tirolurlaub überflutet… Ein Blog lebt von Text und Bildern… na dann vervollständigen wir mal die Urlaubsfotostory 🙂 Nach unzähligen Trommeln Wäsche waren wir wieder startklar für Teil 2 des Familien-Ferienvergnügens… Diesmal gings Richtung Süden… Zur Reisezeit sag ich mal lieber nichts *Hauptreisezeit sagt alles… seufz*… Aber es hat sich gelohnt… wir stauten nämlich direkt ins Paradies … Seht selbst…                                 *hach* ja wir wären noch gern ein Weilchen länger geblieben… auf unserer beschaulichen Urlaubsinsel… Und ihr? Wo liegen eure Urlaubsparadiese?  

Wildschönau – uriges Hochtal in Tirol

Ay Krawallo ihr Lieben, Wir sind wieder zurück aus einem wundervollen und äußerst entspannten Urlaub. Es war einfach herrlich… mit viel, viel Zeit für die Familie. Und weils so schön war, zeig ich euch ein paar Bildchen (oder ein paar mehr ;-)) Habt ihr Lust ein wenig mit uns mit zu urlauben? Na dann los 😉 Don Krawallo macht Urlaub (Teil 1) Am Anfang gings weit nach Westen… ins Land der Berge…TIROL… noch genauer ins Hochtal, die Wildschönau… ein uriges Paralleluniversum in den Kitzbühler Alpen Blick aus dem „Zauberwinkel“ – ja so heissen hier die Orte 🙂 Nomen est omen Wir haben also: Tiere bestaunt und gefüttert im Ebbser Raritätenzoo…     …die heißgeliebte WI-U-WA-U besucht…     da musste natürlich unbedingt ein neues Feuerwehroutfit her :-)… Wir sind gewandert…         … haben die Kundler Klamm erobert…     … auf der Schönangeralm Käse vom Weltmeisterkäser Johann erstanden (im Sommer ist er Käser, im Winter Masseur :-))   … haben Steintürmchen gestapelt… und sind über Felsen gekraxlt…         sind …