Monate: November 2014

G`fuxt hats mi…

… und zwar zu später Stunde… Auf einer abendlichen Schmökerrunde durch die wundervolle DIY-Welt von Pinterest bin ich durch Zufall auf den Fuchsschal von PrudentBaby gestoßen und konnte nicht anders… Ein Füchslein für den kleinen Krawallo musste her! Der war dann wider Erwarten sogar von meinem Vorschlag begeistert. Bis jetzt war er nämlich in seiner Sympathie zu Füchsen zwiegespalten. Irgendwie wirkten die roten Waldtiere ein wenig sonderbar auf den kleinen Kerl und so hat er sein Lieblingsstofftier (ein Fuchs) um seine „Fuchsangst“ zu umgehen in „Fuchsbär“ umbenannt. Verniedlicht sozusagen 🙂 Nun denn, mit dem „Okay“ des kleinen Mannes hab ich mich gleich ans Werk gemacht und ruck zuck ein Halswärmerfüchslein genäht… Ich finde das Ergebnis superlieb und KleinKrawallo hat einen neuen Lieblingsschal… hier ein paar Bildchen… Die nette Anleitung und das FREE PATTERN findet ihr HIER Stoffe von HIER und HIER Und weils passt verlinke ich den fox scarf mit „One Pin a Week„. Und ihr?! Könnt ihr Füchse auch so sehr leiden wie ich? Habt einen kuscheligen Abend, Alles Liebe, Anna

7 Sachen Sonntag (16.11.2014)

Hey ho ihr Lieben, Heute bin ich wieder dabei bei Sieben Sachen Sonntag. Sieben Sachen für die ich heute meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe, seit einiger Zeit gesammelt von der allerliebsten Anita Grinsestern. Und weils schon recht spät ist hüpfen wir doch gleich mal rein in unseren Sonntag: 1. GESCHRIEBEN – eine sonnige Karte für die Schatzkiste meines kleinen Herzchens 2. GEBACKEN und zur Verkostung freigegeben – das Outcome meines ersten CakePop-Backversuchs. Mit der Quote von 3 verwendbaren Cakes von 12 bin ich noch nicht ganz zufrieden :-p 3. GEPLANT – die Segelsaison 2015 4. VERARZTET – Kleinkrawallos Finger fachgerecht versorgt 5. BESUCHT und GESTREICHELT – tierische Lockenköpfe 6. REINGESCHLÜPFT – in die supermuckeligen Filzpatschen selfmade by Oma <3 7. GEBUNTMALT – mit dem kleinen Schatz ein wenig Farbe aufs Papier gebracht Jetzt nur noch faul auf die Couch und nicht zu spät ins Bett, denn morgen gehts bereits um kurz nach 5 Uhr wieder aus den Federn. Euch allen einen …

Joggingbüx

Hi ihr Herzen, Endlich komme ich im momentan supertrubeligen Alltag dazu euch die Indoor- bzw. Sportversion des Buddelbüx-Schnittes von forMami&Me by Lumali zu zeigen. Eine Joggingbüx, auf leichte und dehnbare Stoffe ausgelegt, mit der tollen Schnittführung an der Hinterhose. Durch den Musterjersey-Einsatz macht die Joggingbüx echt was her. Ich habe für Kleinkrawallos Joggingbüx superkuscheligen, dünnen Sweat in dunkelblau mit dem neuen Lillestoff „Squirrel at work“ kombiniert. Den Eichhörnchenstoff finde ich so wunderbar passend zum Herbst. Hier ein paar Bildchen unserer Büx: Den tollen Schnitt bekommt ihr HIER! Stoffe von HIER und HIER Ich verlinke mal schnell mit Out-Now und MadeforBoys. Wir sind superhappy und diese Büx wird wohl nicht lange alleine bleiben 🙂 Habt einen schönen Abend, Alles Liebe, Anna

Buddelbüx

Manchmal findet man Dinge durch Zufall, ohne sie zu suchen und schon kurze Zeit später kann man nicht mehr ohne. Genau so gehts mir mit der Buddelbüx <3. Beim allabendlichen Stöbern im kreativen Netz bin ich auf den Probenähaufruf gestoßen und durfte für die liebe Luzie von ForMamiandMe by Lumali ihren tollen Outdoorhosenschnitt testen. Mich haben sofort die Knie- und Pobesätze der Hose angesprochen. Ich mag deren Form, allgemein das gesamte Schnittdesign und gerade mit meinem Wald- und Wiesenabenteuerkind ist es ein wahrer Segen. Wir haben also gleich mal ein paar Modelle probegetestet. Die erste Version entstand aus Reststücken eines Taschenstoffs, kombiniert mit Denim. Als farblichen Kontrast habe ich ein Paspelband eingearbeitet. Danach gabs eine Version aus rotem Breitcord und Softshellpatches, ebenfalls mit Paspel. Einfach toll, stylish und funktionell – findet ihr nicht auch? Dieser Schnitt wird meinen kleinen Krawallo noch lange begleiten… da bin ich sicher! ****** Danke Luzie für diese textile Bereicherung unseres Alltags! ******* Den Schnitt bekommt ihr ab heute HIER! Stoffe von HIER, HIER und HIER  Und weils so wunderbar passt …

7 Sachen Sonntag (2.11.2014)

Hereinspaziert, hereinspaziert! Willkommen zur Spätvorstellung meiner Sieben Sachen Sonntag-Spezial… Sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe, seit einiger Zeit gesammelt von der allerliebsten Anita Grinsestern. Heute war ein TOLLER Tag! Mein kleiner Krawallo und ich waren im Zirkus. Wer mich kennt weiss, dass ich dem Thema Zirkus eher kritisch gegenüberstehe, weil ich Tierdressurvorführungen so gar nicht leiden kann. Aber zu meiner riesen Freude war der Circus Roncalli bis auf eine tiergerechte Freiheitsdressur mit Pferden absolut tierfrei und wundervoll. Artisten und Clowns waren die Hauptakteure. Nicht nur mein kleiner Held hat geklatscht, gelacht und gestaunt. Die Atmosphäre hat auch mich gepackt und es war wie ein wundervoller Ausflug in Kinderzeiten für mich. Darum gibts hier heute einfach 7 Sachen Zirkus. Die Hände hab ich heute hauptsächlich gebraucht um zu klatschen und zu fotografieren. Viel Spaß! 1. Hereinspaziert – okay, nicht auf meinen Händen, aber sie waren zumindest mit dabei 😉 2. Reingetastet – in die Vorstellung… wir waren …