Monate: Oktober 2017

Dira

Frauen unter sich, das kann schon mal echt anstrengend werden. Gruppentechnisch. So wenig ich Schubladen mag, so muss ich zugeben es dennoch immer und immer wieder in verschiedenen Konstellationen erfahren zu haben. Gezicke, Gemaule, Neid und Mißgunst. Ich schließe mich da auch gar nicht aus. Denn jeder war schon mal in einer Situation, in der er sich hinreissen hat lassen voreilig zu urteilen, in der er sich der Tratscherei hingegeben hat. Na?! Wer wäscht sich in Unschuld?  Wir Frauen sind Meister im Vergleichen, des Öfteren gefangen in unseren Emotionen und wenn dann noch die Hormone ihr Schipperl dazu geben, na dann kanns losgehen. Und auch echt grauslich und unwürdig werden. Blöder Weiberscheiss, eben.  Auch die Nähszene ist so ein Ort. In den Foren werden sich verbal die Nähwerke zerissen und auf Veranstaltungen, die ein oder andere ins Fadenkreuz der Herabwürdigung genommen. Halt! Stopp! „Man muss uns Frauen jetzt aber nicht so platt und pauschal schubladisieren!“ wirst du jetzt sagen. Ja, damit hast du Recht!  Und aus diesem Grund erzähle ich euch heute von der anderen …

das gewisse Etwas

Schlicht mag ich. Und trotzdem hatte ich diesmal das Gefühl mein Slub nach de Schnitt von der wilden Matrossel braucht da noch was. Ein I-Tüpferl, das es zu etwas Besonderem macht. Von vorne fällt das Longsleeve ganz lässig und unaufgeregt aus. Der Uboot-Ausschnitt und die Struktur des KnitKnit-Stoffes reicht aus um ein schönes Basicteil daraus zu machen. Diesmal sogar in blau. Einer Farbe, die ich selten wähle. Warum eigentlich?! Das gewisse Etwas schleicht sich von hinten an. Und zwar in Form eines kupferfarbenen Reißverschlusses und einer großen Ledertassel. Ich liebe den Kontrast der Farben und die verspielte Unterbrechung des Strickmusters. Schnitt von HIER Stoff und Reissverschluss von HIER Tassel von HIER Ein total angenehmes Teil für den Herbst, zum reinslubben und losstarten. In meinem Fall jetzt gleich mal damit zum Me Made Mittwoch, denn dort geht es heute um das Motto „Details“ und da passt dieses Shirt doch ganz gut hinein. Das einzige Risiko, das ich noch mittels einer kleinen Fixierungsnaht beheben werde, ist das des unabgesprochenen Reißverschlussöffnens durch meinen kleinen Kerlo. Das könnte suboptimal …

Hip, Hip, Hipster…

Hipster sind die, die so richtig einen auf suburban machen, ihre Klamotten mörder individuell auswählen, die Trends setzen und nicht mit dem Mainstream schwimmen, die man oft auch an auffallenden Brillen, oder ausladendem Bartwuchs ohne religiösen Hintergrund erkennt. Hipster sind aber auch die, die in ihr Slub geschlüpft sind und dadurch allein sensationell unaufgeregt aber mords stylish und modern rüberkommen. Understatement mit Ausstrahlung. Die zwei Herren hier im Haus, setzen auch des Öfteren Trends, die keiner nachahmen wird *lach*, haben beide eher mäßigen Bartwuchs und haben eher einen Hang zur Kappe, als zur Brille. Aber in ihren Slubs und mit ihrer Ausstrahlung hipstern sie sich ganz unglaublich in mein Herz. Slub, heißt der neue Schnitt der Wilden Matrossel, die es so wunderbar schafft, auch vermeintlichen Basicteilen einen coolen Touch zu geben. Dazu kommt, dass die Klamotte so schnell und easy genäht ist, dass dies auch von einem blinden Hipster mit Holzbein in kurzer Zeit gefertigt werden kann. Das Slub Longsleeve gibt es für Männer, Kinder, Damen und mit einer extra Umstandsversion.  Stylish und praktisch. Perfekte …