Monate: Juni 2015

Sommer – Must have – MAliva

Ihr Lieben, Ich hab ihn gefunden! Meinen Sommerschnitt 2015… MAliva von Kibadoo <3 Schon immer habe ich Neckholdertops gerne getragen, bis vor Kurzem aber noch nie selbst eins genäht. Warum eigentlich nicht? Wohl weil ich unbewusst auf Claudis Schnitt gewartet habe, oder?! *zwinker* oder aber weil es wenige Schnitte gibt, die ich momentan richtig gerne für mich selbst nähe. Nicht jeder Schnitt bringt meinen vom Schweinehund verwöhnten Body so zur Geltung wie ich das gerne möchte. So hauteng anliegend wie früher mag ichs momentan nicht so gern. Auch wenn ich absolute „Steh zu dir und deinem Körper – Verfechterin“ bin gibts da doch so ein paar Stellen die ich nicht großartig in Szene gesetzt sehen möchte. Das Neckholdertop MAliva von Kibadoo schmeichelt wo es schmeicheln soll und schmückt wo es schmücken kann. Perfekt! MAliva hat aber noch einen wunderbaren Zauber… unter dem Außentop versteckt liegt nämlich ein eingearbeitetes Bustier, das dafür sorgt dass alles wohlpositioniert und straff sitzt – ganz ohne lästigen BH. Das Innenbustier ist nach Cup-Größen aufgeteilt: ab A-Cup und ab D-Cup. Zusätzlich …

Quinoa – Schmeckt! (Rezept)

Hey ihr Lieben, Inspiriert durch das Probekochen meines Bruders für seine fette Hochzeitsparty bin ich auf Quinoa gekommen. Obwohl wir nahezu alles frisch kochen sind mir die Körnchen kaum in den Topf gekommen bis jetzt… und Laibchen… da war ich nach 3 mißglückten Versuchen Hirselaibchen (brrrrrr, das war gar nix) zu machen im letzten Jahr irgendwann einfach unmotiviert. Heute hab ichs ausprobiert und es schmeckt sooooooo lecker! Ich könnt mich reinlegen in das Zeug! Dieses Rezept muss also in die Soulfoodabteilung. Ihr braucht: 200g Quinoa 1 Ei 70g Käse (mild oder würzig je nach Belieben – ich habe einen milden genommen) 1 mittelgroße Karotte 1 mittelgroße Zucchini Pfeffer Salz 1 EL Majoran Petersilie Knoblauch (wer mag) Dinkelvollkornmehl Zuerst weicht ihr die Quinoakörnchen für 10 Minuten in kaltem Wasser ein. Währenddessen raspelt ihr die Karotte und die Zucchini und vermengt sie in einer großen Schüssel, Käse dazureiben und Ei dazu schlagen. Das Quinoa für 15-20 Minuten in neuem Wasser am Herd weichkochen, abtropfen und ebenfalls dazugeben Nun würzt ihr die Masse nach Belieben und rührt dann …

Sieben Sachen Sonntag (14.6.2015)

Hallo ihr Nachteulen, Sonntag ist Bilderbuchtag hier im Blog. Ein Blick durchs Schlüsselloch hinter die Kulissen der Familie Krawallo… …und deshalb bin ich heute wieder dabei bei „Sieben Sachen Sonntag“. Sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe, mit neuem Zuhause bei der lieben Anita Grinsestern. Unser Wochenende war ziemlich entspannt und ruhig. Das lag auch an der Wahnsinns-Hitze die hier in den letzten Tagen geherrscht hat. Wollt ihr reinschauen in unseren Tag? Na dann los… 1. GEBUCHTELT – am frühen Morgen… nicht ganz alltäglich und auch nicht low carb, aber soooo lecker 2. GESCHWOMMEN – eine Runde in Opa Krawallos Schwimmteich…die Seerosen sind so unfassbare Schönheiten 3. KUNG FU – mit Klein Krawallo um die neue Hose zu testen… dazu später mal mehr 4. GEPLÜCKT und ENTKERNT – jede Menge superreife Herzkirschen fürs Kompott 5. GEMISCHT – das Lieblingsbadesalz 6. GESTREICHELT und GUT ZUGEREDET – den Tomaten… sollen ja ein paar kühle Tage auf sie zukommen 7. …

Sail away with me honey…

Heute gibts einen kurzen Teil 2 zur Joggingbüx von ForMamiAndMe by Lumali. Seit einigen Jahren hat uns Krawallos die Liebe zur Seglerei in ihren Bann gezogen… Es ist gar nicht in erster Linie die Seglerei an sich, die Technik oder gar irgendwelche Regatta-Gelüste sondern viel mehr das ganz eng mit dem Segeln verbundene Rumherum, das uns seit geraumer Zeit nicht mehr los lässt. Eigentlich hätte ich allen Grund mir ein andere Art des Reisens auszusuchen, denn schon ab einer Welle/Wind Stärke 3 bin ich in den ersten drei Tagen an Bord handlungsunfähig, sieht man vom Halten eines Eimers vor der Brust und dem überkonzentrierten Beobachten des schaukelnden Horizonts ab. Sagen wirs so, am Anfang bin ich wohl mehr Hindernis als in irgendeiner Form als Matrosin zu gebrauchen. Man sagt, Seekrankheit resultiere vorallem aus der innerlichen Furcht und Angst. Ich gebe zu, ein wengal mulmig ist mir am Anfang immer. ABER: wem selbst auf der Schaukel und im Karussel am Spielplatz nach eineinhalb Umdrehungen so dermaßen schnell übel wird wie mir, der hat wohl ein echt …

Männer…

 Wir ignorieren gekonnt die übertriebene Wasserzeichendichte 😉 … sind ja was Schnittmuster angeht im Vergleich zu Schnitten für Mädels und Frauen oft ein wenig benachteiligt. Gut. Sie sind ja auch oft genügsamer, hehe, wozu also großer Aufwand, könnten böse Zungen behaupten *lach*. Aber ganz so ists ja nun auch nicht. Mittlerweile gibts rundum auch echte Kerle (jenseits der metrosexuellen, übergepflegten Barbiemänner), die sich ein wenig um ihr Aussehen sorgen. Herr Krawallo ist ein Mischtyp. Genügsam ist er absolut was Kleidung betrifft. Das kann man unschwer erkennen, wenn man in unseren doppelten 4m Oversize- PAX-Schrank schaut und dabei feststellt, dass der Herr des Hauses mit nicht mal einem Viertel der Regale auskommt. Zu meiner Ehrenrettung muss ich anmerken, dass im Rest nicht nur meine Klamotten lagern – Ehre schwöre.  Herr Krawallo besitzt also eine überschaubare Auswahl an verschiedensten Basicmodellen, die dann so lange getragen werden bis sie vom Leibe fallen (gewaschen werden sie zwischendurch schon!). Wenn er aber einen seiner halbjährlichen Einkäufe macht, na dann, kann das aber auch mal ein wenig länger werden. Denn, die …