Monate: April 2016

Maritim-Quickie (RUMS)

Ich bin ja gar kein Quickie-Typ… aber heute muss es einfach mal sein. Keine großen Worte – wie sich das für einen eben solchen gehört *hehe* Ich habe euch ja schon HIER und HIER zwei meiner geliebten Jellas gezeigt. Frühling bedeutet auch den Anfang der Meeressehnsucht und der Segelsaison. Bei diesem Ankerstrick musste ich also zugreifen. Denn Anker auf der Haut sind schon der erste Schritt ans Meer – oder so?! Das Wasserfallshirt mit den Fledermausärmeln von Konfettipatterns kommt ungeduldigen NäherInnen wie mir entgegen, denn der Schnitt ist absolut quickietauglich – ratzfatz gefertigt. Durch den schwereren Strick wird aus dem „Wasserfall“ ein wenig mehr „Uboot“, was den Ausschnitt betrifft. Ich mag das so auch echt gern. Den Schnitt bekommt ihr HIER Den Stoff habe ich von HIER Und jetzt ruck zuck ab zu RUMS Habts fein ihr Herzen, Anna

Always look on the bright side of life…

Ich habe den Sommer gefunden. Zwischen Autobahn und Flughafen. So richtig romantisch ist er nicht, der Schwarzl See bei Graz. Aber für Wasser- und Wellenfreunde mit winzigem Wochenendfreizeitfenster – Achtung Totschlagargument! – in zackigen 10 Minuten zu erreichen. Es gibt Wasser, Wellen und Stege, die man außerhalb der Badesaison auch für einige Zeit ganz für sich allein haben kann. Und so haben wir genau diesen See für einen kurzen Sommervorgeschmack und Seelenquickie *gibts sowas überhaupt?* genutzt. Es war sommerlich und windig. Wie gemacht für mein neues maritimes Kleid. Eine verlängerte „Jella“ von KonfettiPatterns in Streifenoptik. Als kleines Accessoire habe ich mir aus naturweissen Jerseystreifen einen Gürtel in Segelleinenoptik geflochten und die Enden mit SnapPap verziert. Jella ist ein Fledermausshirt mit Wasserfallausschnitt, das mit drei möglichen Ärmellängen genäht werden kann: kurz, dreiviertelarm oder mit langen Ärmeln. Ihr bekommt den Schnitt bis Freitag zum Einführungspreis HIER und HIER (international) Und obwohl wir am See jede Menge Zuschauer hatten, fiel mir das Fotografieren diesmal richtig leicht. Obs daran lag, dass ich mich mal für nen halben Tag halbwegs …

Jella, Baby!

Man nehme… ein Meterchen melierten Feinstrick, ein Turbantüchlein, ne olle Garageneinfahrt und mords grelle Mittagssonne. Grinsende Anna reingepackt und schon hat man einen Touch 50s vor Augen.   Ungeplant Vintage, vielleicht. Aber okay. Ich mags, mein neues Wasserfallshirt „Jella“ mit langen Fledermausärmeln. Figurschmeichelnd und gemütlich – genäht in kürzester Zeit. Den Schnitt bekommt ihr HIER und HIER Nun aber rasch zurück zu meinem kleinen Krankkrawallo. Fürs Posing und „Schön sein“ bleibt heute kaum Zeit. Die hoffentlich letzte schwere Erkältung dieser Saison will gemeinsam überwunden werden. Mamapower – wieder mal *zwinker* Ich schicke die „Fuffzger-Jella“ noch schnell zum wunderbaren Me Made Mittwoch. Habt einen wundervolle Wochenmitte ihr Herzen, Anna

Sieben Sachen Sonntag (17.4.2016)

Ihr Lieben, Gibts etwas Schöneres als einen OutdoorBrunch mit Familie und Freunden? Einfach nur wunderbar! Mein heißgeliebtes Bruderherz gehört jetzt auch zur Altersgruppe der Stoffwechselumkehr und hat heute zum ganztägigen Geburtstagspicknick geladen. Happy Birthday du überaus wichtiger Teil meines Lebens! Und damit bin ich heute wieder dabei – bei Sieben Sachen Sonntag. Sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von frau Liebe, gesammelt von der lieben Anita Grinsestern. 1. GEKOSTET, VERNASCHT, VERSCHLUNGEN – die sagenhaften Köstlichkeiten in der Pop-Up-Werkstatts-Bakery 2. GEPUSTEBLUMT – macht einfach grooooßen Spaß 3. GEFÜTTERT – Ameisen mit Kuchen – ganz schön stark die kleinen Kerle 4. GESCHOSSEN – Flieger in die Luft – mit Gummischnepf 5. GEFUNDEN – jede Menge Schätze mit dem Kleinkrawallo gesammelt 6. ANGESCHNALLT – die Träger für ein supercooles, neues Testobjekt 7. GEWÄSSERT  – unser geliebtes Weidenhäuschen – es treibt tatsächlich aus *yippie* Und jetzt? Tatort mit dem Herrn Krawallo auf der Couch. Anbei, ein leider ziemlich kränkelnder Kleinkrawallo. Totaleinbruch. Und ihr? …

Männer unter sich…

„Der Papa hat das anders erklärt, Mama! Und er hat absolut Recht. Ohne Schmarrn jetzt.“ Jetzt gehts also los – das Männerding. I see, Isee. Mit guten vier Jahren beginnt sich der kleine Krawallo nun also ein wenig von meinem „Rockzipfel“ zu lösen. Denn manche Dinge sind einfach Männersache. Musikergespräche beispielsweise und Jamsessions im Proberaum – mit vierjährigem Heavyest(!) Metal Schlagzeuger und ausgleichendem Bluesgroove und Reggaeriddim des Herrn Krawallo am Bass. Auch diverse Ringkämpfe und Stunts machen deutlich mehr Spass wenn echte Kerle „gegeneinander“ antreten. Ich verlasse dann den Raum. Da ist Wrestling ein Kuscheltreff dagegen. Ehre schwöre. Einfach wunderbar zu beobachten wie ähnlich sich meine beiden Männer sind. In allen Lebenlagen. Selbst geflucht wird in der gleichen Manier. Schande, Schande. Echte Buddies haben natürlich auch den gleichen Geschmack was Klamotten betrifft. Versteht sich von selbst. Als mir die liebe Natascha von Astrokatze die wunderschönen neuen Bio-Sommersweats mit dem passenden Namen „Good Life“ zur Auswahl schickte, hatten sich die beiden Jungs, groß wie klein, sofort entschieden… „Good Life 35“ in blau war genau ihr Ding. …

Komm wir finden einen Schatz…

Habt ihr auch schon mal einen Schatz gefunden? Vielleicht sogar einen, nachdem ihr gar nicht gesucht habt? Eine wunderbare Überraschung – ganz ohne Schatzkarte? Ich habe ihn gefunden und weil er so groß ist bin ich noch immer dabei ihn zu bergen… Stück für Stück. Jeder Zentimeter ist wertvoll. Auch wenn die Grabungen teils mühsam und kräfteraubend sind. Der kleine Krawallo ist seit Geburt eine riesige Neugiernase. Er saugt Informationen auf wie ein Schwamm und erstaunt uns immer wieder mit unfassbar klaren Erinnerungen an frühe Erlebnisse. Ich gebe zu, ab und an geht auch mir die Puste aus bei all den Warums und Wiesos. Manchmal möchte ich auch mal nach einer halben Stunde Kieselsteinforscherei ein paar Meter machen. Und ja, ich hätte mich bald selbst geohrfeigt für die Idee ein Astgehege um eine Nacktschnecke zu bauen, ohne die Konsequenzen zu bedenken, die mit solchen Ideen verbunden sind. Für den kleinen Krawallo wars super spannend zu beobachten wie „schnell“ die Schnecke den Weg aus der Weide findet. Für mich warens laaaange Minuten des Danebenhockens – ungeduldig …