Monate: März 2018

Solange alles gut ist, ist alles gut (RUMS)

Er sollte hauptberuflich Philosoph werden, mein Bruder. Echt jetzt. „Solange alles gut ist, ist alles gut.“ An diesem einfachen, hochgeistigen Mantra ziehe ich mich im Moment hoch. Wie ihr ja schon mitbekommen habt brüte ich derzeit aufgrund von beschissenen, vorzeitigen Wehen in der Horizontale den zweiten Matrosen des Krawallo – Clans aus. In die 22. Woche haben wir es also schon geschafft. Schon – oder wie ich es momentan eher empfinde – erst. Ja, die goldene Kugel für herausragende Geduld und innere Ruhe werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr überreicht bekommen. Ganz tief in mir drin spüre ich die große Sehnsucht nach einem Wurmloch, das mich ein paar Wochen weiter nach vorne katapultiert. So sehe ich es also als Aufgabe, die es zu erfüllen gilt, und übe mich mehr oder weniger erfolgreich in Gleichmut. Vor der krampfenden Eskalation in der letzten Woche habe ich mir noch ein, zwei Outfits genäht, die auch mit wachsender Kugel bequem und schick zu tragen sind. Eines davon möchte ich euch heute zeigen. Bin ich sonst ein ziemlicher …

Käpt`n Knoop

Der Frühling. Er riecht nach neu erwachtem Leben, Blumen und bringt die wohlige Wärme zurück, auf die wir uns den ganzen Winter schon freuen. Frühling, das bedeutet: mehr Licht am Tag, mehr Natur, hautschmeichelnde Sonnenspaziergänge und ausgedehnte Nachmittage im Garten. Baumkraxeln, schnitzen, Burgen bauen. Auch wenn der Kleinkrawallo noch ein bissl mit dem dahinschmelzenden Schnee hadert, merke ich ganz deutlich, wie auch ihn diese Aufbruchsstimmung des Frühlings erfasst hat. Alles stürmt nach draußen. Gatschhosenabenteuer und erste Gummistiefelhüpfer in die Lacken sind da ein muss. Genauso wie der wonnige Wechsel zur Übergangsjacke. Und eine eben solche habe ich für den Kleinkrawallo genäht. Inga von Rabaukowitsch hat wieder einen tollen Jackenschnitt entwickelt, einen Allrounder, dessen Style mir sofort direkt ins Herz geschossen ist. Eine Matrosenjacke mit doppelter Knopfreihe!   Der Käpt`n Knoop hat eine Kapuze und einen hohen Kragen, der den Hals ganz wunderbar vor dem Wind schützt. Die Teilungen und Armpatches machen es möglich Stoffe, Strukturen und Farben zu kombinieren. Auch schicke Paspelknopflöcher und Paspeltaschen sind im Ebook enthalten. Für meinen kleinen Seebären habe ich maritime Farben …

Fünf Fragen am Fünften…

… stellt Nic von Luziapimpinella sich selbst und auch an uns. Bei den Fünf Fragen am Fünften/März habe ich es endlich geschafft mit einzusteigen. Lese ich doch selbst sehr gerne Persönliches über andere. Ich wünsche euch viel Spass beim Lesen!  Wenn du ein Gericht zum Essen wärst, was wärst du dann? Vermutlich ein leichtes, mediterranes 3-Gänge-Menü. Italienisch. Von ganz unten aus dem Süden.  Warum 3 Gänge? Na weil ich mich so überhaupt nicht auf eine einzige Speise festlegen kann. Als Viel- und Gernfraß bekannt, liebe ich verschiedenste Geschmacksrichtungen und ihre Feinheiten. Ob afrikanische Matooke mit Bohnen, asiatische Currys, Steak mit Süßkartoffelpürree, Sushi, Momos, österreichische Schmankerl, spanische Tapas oder mediterraner Fisch mit Gemüse. Für Nahrungsmittel kann ich mich richtig begeistern. Der samstägliche Einkauf auf unserem Biobauernmarkt oder die eigene Ernte aus dem Garten bescheren mir, ohne Schmarrn, ein Glücksgefühl. So gar nicht klappts mit fettigem Zeugs und Hefe. Auch wenn ich immer wieder schwach werde. Durch eine Histaminunverträglichkeit verbringe ich dann die Nächte danach mit schlechtem Gewissen und allen möglichen Zuständen. Na bumm, jetzt habe ich …