Monate: August 2016

Ice Ice, Baby! (NähMob 3)

Sommer, Sonne, Eis und Meer. Fertig! Wer hat eigentlich behauptet, dass man immer darauf achten muss möglichst wenig aufzufallen? Wer bestimmt, dass man ab einem gewissen Alter seriös auftreten sollte? Nun gut, mag sein, dass der kleine Krawallo sich irgendwann für seine durchgeknallte Mutter rechtfertigen muss. Ich hoffe er muss sich nicht allzu oft schämen *hehe* – ich geb mir Mühe – i promise. Für den NähMob3 der zauberhaften Annelie von Ahoi hatte ich riesen Lust auf retro. Masha von Kreativlabor Berlin ward auserkoren und dann kam dieses maritime Design von Kluntjebunt daher. Match! Rettungsreifen– wie passend zu meinem derzeitigen Trainingszustand *lach* Wer mir Anker vor die Nase hält hat schon den halben Weg geschafft mich zu überzeugen. Also habe ich kurzerhand beschlossen genau diesen Stoff für das Kleid zu verwenden. Als Kombistoff mussten Streifen her. Die Ankerknöpfe hatte ich noch in meiner großen Knopfbox zuhause. Fotografieren war diesmal ein echter Spaß. Es war unglaublich heiß an diesem Tag und die süße Tüte war mehr flüssig als fest. Iss mal ein Eis und schau halbwegs …

RUMS von der Alm

„Wenn Sie einem Bären begegnen, sprechen Sie ruhig mit ihm und geben Sie sich als Mensch zu erkennen. Imitieren Sie keine Bärenlaute. Die meisten Bären werden Sie nicht als Nahrung ansehen. Sollte der Bär Sie dennoch attackieren, sieht er Sie eventuell doch als Nahrung an… Sollten Sie tatsächlich einen Bären in den kärntner Bergen treffen genieße Sie das einzigartige Naturerlebnis.“ Wir haben ihn nicht getroffen, den Meister Petz. Dafür haben wir Adler gesehen, Wildhasen, jede Menge Kühe und Eierschwammerl. Letztere gehören zwar keiner Tiergattung an, waren aber definitiv in der Mehrzahl und gar nicht scheu. Sie sind uns quasi in den Mund hineingewachsen diese aufdringlichen Pilze. Wir haben uns gerne ergeben. Ach Leute, das Almleben ist so wunderwunderschön. Ab vom Schuss in Alleinlage auf 1800m mit 200 Grad Bergpanorama, teils mitten in den Wolken und nachts mit einem unfassbaren Blick auf die Milchstrasse. Ich habe mich tatsächlich ein wenig wie Heidi gefühlt. Frei, entspannt, absolut zur Ruhe gekommen.  Im Sommerkleidchen über die Almwiese streifen, barfuß übers Moos und mit dem Kleinkrawallo von Stein zu Stein. …

Me Made Mittwoch

Frische Luft. Weitblick. Reduktion. Seit einer Woche sind wir mitten im Heidifilm gelandet. Während der Post hier online geht, genießen wir wohl gerade unsere Einsamkeit auf 1800 m. Oder flüchten vor dem Schnee, der für morgen in diesen Höhen prognostiziert ist.  Ich gebe ja zu, ich könnte noch viel viel länger hier bleiben. Weg vom Trubel und Alltagsdruck. Die geringen Änderungen bzw. der Wegfall von klassisch als Luxus bezeichneten Dingen fallen hier gar nicht auf. Auch der Kleinkrawallo war ab der ersten Sekunde hier am Berg zuhause und hat – bis aufs Benjamin Blümchen – Hörspiel, das uns schon ein klein wenig aus den Ohren raushängt – keinen Bedarf an Spielzeug geäußert. Auf der Alm gibts aber auch genügend Spannendes um den ganzen Tag auf Trab zu sein. Hier heroben habe ich auch meinen Cardigan „Maja“ von Kreativlabor Berlin fertiggestellt. Per Hand die Knöpfe angenäht, ums genau zu sagen. Denn Strom für eine Nähmaschine gibts hier nicht. Nachdems bei uns dieses Jahr in nahezu fließendem Übergang vom Berg aufs Boot geht habe ich mich in …

Macht mal die Welle…

… denn jetzt kommt er. Unser Sommer! Gemeinsam. Endlich unterwegs sein, Zeit haben. Ruhe. Pause. Schön! Schon letztes Jahr hatten wir vor mal 3-4 Wochen am Stück gemeinsam frei zu machen. Leider kamen uns da ein großes Computerproblem und jede Menge gesundheitliche Entgleisungen dazwischen. Aber heuer scheints zu klappen. Ab heute sind die Krawallos on Tour. Bereit für schöne Augenblicke, viel Natur und jede Menge WIR. Mit dabei ist mein erster Jumpsuitversuch – ein „Velara“ – One Piece von Schnittgeflüster aus Bambusjersey kombiniert mit dem tollen Wellengangjersey von KonfettiPatterns. Ich mag die Kombi der maritimen Boote mit dem Dunkelblau und auch die gekreuzte Wickeloptik des Oberteils. Auch fühlt sich der Overall supergemütlich an. Fürs Segeln perfekt! Ein bissl schwierig ist für mich persönlich die Höschengeschichte… Supersexy bei schlanken Beinchen… nun ja, damit bin ich nicht gesegnet. So hab ich mich für die Bilder mal schnell ins Kornfeld verzogen *hehe* den superkuscheligen „Wellengang“jersey bekommt ihr HIER den Bambusjersey habe ich von HIER Schnitt von HIER Und nun surfe ich auf der Welle direkt zu RUMS Wir …

Wellengang

Wellen, Boote, Meeresrauschen… in seiner Phantasie segelt er schon davon… einhand um die ganze Welt – der kleine Krawallo. Lang ist sie her unsere wunderschöne Zeit am Boot. Aber bald gehts wieder auf See. Bis dahin wird also noch ein wenig auf improvisierten Booten aus Sesseln, Tischen, Besen und Bettüchern im Wohnzimmer gesegelt. Hart am Wind – versteht sich. Lissi von Konfettipatterns hat mich letzte Woche mit der Frage überrascht, ob ich ihren neuesten Geniestreich vernähen wollen würde. Der maritime „Wellengang“ – Jersey, in Deutschland (!) produziert.   Die Frau macht mich fertig…heuer gibt die Gas mit Projekten da können wir uns schon mal anschnallen – by the way … Kurz war ich ruhig… aber – frag mich mal ob ich maritime Stoffe vernähen möchte *hehe* Nichts lieber als das!  Nun habe ich dem kleinen Seebären schon mal ein erstes Segelteilchen genäht – einen Mico von Kibadoo aus Lissis Traumstoff, kombiniert mit Jeansjersey und Sweat in einer ähnlich jeansigen Farbe. Der kleine Krawallo hat die Geschichte mit dem Wellengang dann gleich mal ein wenig zu …