Monate: März 2016

Sieben (undzwanzig) Sachen Ostern

Meterhohe Flammen, Pinze, Eiersuche, Familie, kiloweise Kren und jede Menge Niederlagen beim Eierpecken… Ostern ist schön. Und diesmal wars wieder besonders gemütlich. Deshalb bin ich dabei – bei Sieben Sachen Sonntag. Sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Eine Idee von Frau Liebe, seit Langem schon gesammelt bei der lieben Anita Grinsestern. Ich sags gleich, heute werden es mehr als 7 Bilder… um ganz ehrlich zu sein ists ein Sieben (undzwanzig) Sachen Oster Special. Hoppla. Ich nehme euch einfach mal mit in unsere wunderschöne Osterwoche. 1. GEREIST – in die schönste istrische Stadt – Rovinj 2. GEFÜTTERT – Möwen – ich liebe diese Vögel und ihren unverkennbaren Klang nach Meer 3. GESCHOSSEN – mit Pfeil und Bogen – gleich mehrfach 4. OSTERGEFEUERT – aber wie! Mit ganz lieben Freunden und dem weltbesten Bruder 5.GESCHMAUST – sensationelle Osterschmankerl 6. ENTDECKT und AUSPROBIERT – der Osterhase hat doch tatsächlich KleinKrawallos Hinweisschilder gefunden und ihm auch noch ganz tolle Dinge versteckt 7. GEFUNDEN, GEROCHEN, BEGRÜSST – …

Oster Design Markt @Himmelgrau

War gestern. War gut. Oder besser sensonell! Kommt ihr mit auf eine Runde Osterglück durch den Hipster Easter Markt? edit: Liebste Sonja, aka Wiener Mädchen! Das Hipster Easter ist mir hängen geblieben… dein Hasenplott ist so cool! Kathrin hat ihren himmelgrauen Laden zum zweiten Mal in einen Pop Up Store verwandelt. Und es war richtig viel los.  Unglaublich wie viele Menschen hier an diesem Sonnentag ein und aus gegangen sind, geschmökert und geschwatzt haben. Die Ruhe vor dem Sturm – danach kam ich nicht mehr zum Fotografieren…   Alex von „A pinch of salt“ hat meine Meeressehnsucht ordentlich angekurbelt. Schließlich hatte sie Strände aus aller Welt mit dabei… „Sweets from me to you„ gabs gegenüber…    und köstliche Schiffchen in pikant und süß von „Im Nu„ Auch Himmelgrau war natürlich mit wunderschönen Teilchen vertreten…   Baronesse Münchhausen hatte Blumiges fürs Haar anzubieten… und in der Grauzone gab es Schätzchen von Made by Ida, Omas Teekanne und der Werkstatt zur findigen Libelle Obwohl ich sie direkt im Blick hatte, meine lieben Vintagenachbarn von Dog Days of …

Von Blut und Wasser

„Blut ist dicker als Wasser“ , heißts immer so schön, wenns um das Thema Familie geht. Family isn`t always blood. It`s the people in your life that want you in theirs. The ones who accept you for who you are. The ones who would do anything to see you smile & who love you no matter what. Zum Glück ist eine Familie wie ein schöner Garten. Vieles wächst und blüht zufällig, ohne dass man es je gesät hätte. Eine wunderschöne blumige Überraschung. So eine Pflanze ist meine liebe Eli. Vor einigen Jahren schon hat sie mein Bruder entdeckt und mit in unseren Familiengarten gebracht. Und sie hat tiefe Wurzeln geschlagen zu unser aller Freude. Eine meiner absoluten Lieblingspflanzen im Garten ist die Magnolie. Deren wunderschöne Blüten verbreiten mediterranes Flair und wecken die Sehnsucht nach Süden, Sonne und einem gemütlichen Cappucino am Hafen. Als mir die liebe Natascha von Astrokatze den Magnolienjersey nach dem Design von Aleksio geschickt hat, war klar wer hiervon ein Outfit genäht bekommt. Ein Pflänzchen fürs Pflänzchen. An einem gemütlichen Sonntag am …

Mit Vier…

… ist man schon richtig alt. Und entscheidet selbst. Am Liebsten alles und pronto subito. Mit 4 fliegt man vomittags zum Mond, speist mittags mit Pinguinen am Südpool um kurz darauf in Vollmontur durchs Wohnzimmer zu tauchen und mit dem Rennwagen abends ins Bett zu cruisen. Mit 4 nimmt man sein Alter als Argument für das Abschmettern von gut gemeinten Ratschlägen. Man spricht stundenlang über „feuerspeibende“ Berge und interessiert sich für alles, was schnell ist und zwei bis 4 Räder hat. Man wartet sehnsüchtig darauf, dass die Oldies endlich damit beginnen das geplante Bulletcar zu bauen und freut sich riesig über das passende Shirt. Gestern habe ich erstmals geplottet… ein Bulletcar natürlich. Mit Henning, dem coolsten Bären von Lila Lotta. Auf einen der schicksten Stoffe für vierjährige Coolbären – den Lillestoff Jeansjersey. Der kleine Krawallo ist begeistert und war sogar für einige Augenblicke sprachlos. Das will was heißen. Die passende Beanie mit Bärenplott gabs gleich noch mit dazu. Ich muss sagen, ich habe ein bisschen Plotterblut geleckt. Mal sehen wo das noch hinführt. Nun aber …

Let the sun shine

Wherever you go,  no matter the weather,  always bring your own sunshine.  <Anthony J. D`Angelo> Schon immer bin ich ein Kind der warmen Jahreszeit.  Frühling, Sommer, Sonne satt.  Die langen Tage mit viel Licht und dem mehrheitlichen Draußen sein – einfach wunderbar. Und er kommt, der Frühling – man kanns schon deutlich spüren hier bei uns. Was liegt da näher als die Sommergarderobe in Angriff zu nehmen. Farbenfrohes musste her.   Textile Sonne auf der Haut. Natascha von Astrokatze hat gerade ihre Flying Blossom Kollektion aus 100% Bio-Interlock auf den Markt gebracht und ich durfte mir eins ihrer Schätzchen wünschen, um es zu vernähen. Wie toll!  Neben luftigen Blumen und einem melierten Vintage Unistoff gibt es auch farblich passende Ringel in grau, pastelligem rosa, blau und kräftigem GELB. Und genau dieser gelbe Ringelstoff musste in unsere Kästen!  War es die sofortige Assoziation mit Schweden, oder die Verbindung von Ringelsstoffen mit dem maritimen Leben? So genau weiß ich es gar nicht. Vermutlich eine Kombi aus beidem.  Um die Querringel ein wenig zu unterbrechen und damit am …