Allgemein
Kommentare 2

Louie, Louie…

Louie, Louie, oh, oh, me gotta go


Louie, Louie, oh, oh, me gotta go

Fine little girl she waits for me


Me catch the ship for cross the sea


Me sail the ship all alone


Me never think me make it home

Louie, Louie…

Three nights and days me sail the sea


Me think of girl constantly


On the ship I dream she there


Me smell the rose in her hair

Louie, Louie…

Me see Jamaica moon above


It won’t be long, me see my love,


I take her in my arms and then


Me tell her I never leave again

Louie, Louie…
Kennt ihr den Song? 
Vermutlich nicht, denn es ist irgendein ganz alter Oldie von Richard Berry & The Pharaohs aus den 50s/60s. Dennoch geht er mir nicht aus dem Kopf wenn ich mein neues Outfit trage.

Mit Lothar von Lila Lotta hat meine Nähleidenschaft begonnen. Es war tatsächlich einer der ersten Stoffe, die ich damals für meinen, zu der Zeit noch richtig kleinen Kleinkrawallo, vernäht habe. 

Nun gibts einen neuen Louiesweat und den fand ich so herzig, dass ich auch unbedingt etwas für mich daraus nähen wollte.
Es ist ja gar nicht so einfach einen vermeintlichen Kindermotivstoff für Erwachsene zu vernähen, denn ein gewisser Grad an Schlichtheit ist mir schon wichtig und ich möchte auch nicht dass mein ganzer Körper mit Motiv zutapeziert wird.

Bei Louie wusste ich, es sollte ein Rock werden. Ein Faltenrock mit mittlerer Länge, der ein bisschen schwingt, kombiniert mit einer Leggings aus Kombistoff.

Für den Rock habe ich den Stoff in Falten gelegt, diese in etwa 5cm vertikal fixiert und der ganzen Geschichte schlussendlich noch einen Bund aus dem Sweatstoff „aufgesetzt“. Es ist also ein „Eigenpfusch“, mit dem ich aber sehr zufrieden bin.

Mit dem schlichten schwarzen Shirt (leider nicht selbst genäht) bringt es das ganze Muster wieder ein bissl auf den Boden. Insgesamt also ein Outfit, dass jetzt nicht mörderpuristisch daherkommt, aber dennoch nicht übertrieben quietscht, oder?
Was meint ihr?

Schnitt: selbstgebastelt, eine kleine Erklärung findest du direkt im Text
Stoff: Lila Lotta „Louie“ und „Ringelkombijersey Gitta“ in schwarz -weiss gibts bei Swafing (pünktlich zur Hausmesse) und demnächst bei deinem Stoffladen

Louie und ich hatten jedenfalls eine wunderschöne gemeinsame Zeit in Montenegro und Kroatien <3.

Habts eine schöne Wochenmitte,
Anna

2 Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.