Allgemein
Kommentare 4

Als das Faultier mit seinem Baum verschwand (Buchtipp)

Es ist die große Liebe, die das Faultier mit seinem Baum verbindet. Keinen gemütlicheren Ort kann es sich vorstellen, als hier in den Baumkronen, ganz nah an dem Astloch, gestreichelt von den Blättern und beschienen von der Sonne.
Doch eines Tages beginnt ein sonderbarer Traum, der das pelzige Faultier um die halbe Welt führt – immer an der Seite seines geliebten Urwaldriesen. Nie und nimmer will es ihn loslassen… nicht mal, als aus diesem schon ein Stuhl geworden ist.

Und wieder gibts ein neues Lieblingsbuch im Hause Krawallo.

„Als das Faultier mit seinem Baum verschwand“ von Oliver Scherz und Katja Gehrmann, erschienen im Belz&Gelberg Verlag erzählt eine rührende Geschichte über Verbundenheit und Heimweh.

Mit allerliebst illustrierten Bildern wird das Faultier zum sanften Mittelpunkt des Buches mit dem der kleine Krawallo jedes Mal wieder mitfühlt und mitfiebert. Woher kommen unsere Möbel – auch ein Nebenschauplatz im Buch.

Alles, aber auch wirklich alles an diesem süßen Buch ist gelungen. Absolute Leseempfehlung für kleine Lese- und Vorleseratten! Das Buch bekommt ihr HIER* oder noch besser bei eurem regionalen Buchhändler des Vertrauens!

Wir setzen uns jetzt noch für ein zweites Mal Faultier in die Weidenhütte.

Habts fein,
Anna

* = Amazon Partner-Link: Wenn du über diesen Link kaufst, bekomme ich als Anerkennung ein paar Cent von Amazon erstattet.

4 Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.